briefkuverticon

Ihr Profi Fotograf in München

Eine professionelle Ausbildung zum Fotografen und jahrelange Berufserfahrung sind die Basis meiner Arbeit.
Kreativität, genaue Planung und das Streben nach dem »perfekten Bild« kennzeichnen meine Arbeitsweise.

Moderne Fotografie sehe ich als die Synthese der Originalaufnahme mit der digitalen Bildbearbeitung. Das unbearbeitete Bild aus der Kamera wird erst durch die Optimierung am Computer vollendet. Daher liefere ich meinen Kunden keine unbearbeiteten Bilder. Der Grad der Bearbeitung reicht dabei von gering bis sehr umfangreich - abhängig von der Bildidee und Kundenwunsch. Technisch und gestalterisch hochwertiges Ausgangsmaterial ist aber immer die Voraussetzung. Daher lege ich bei der Aufnahme großen Wert auf Licht und Beleuchtung und gestalte auch den Bildausschnitt schon im Sucher möglichst genau.
Meinen Kunden biete ich sowohl Fotoshootings im Freien als auch Indoor. Bei einem Outdoor Fotoshooting steht das natürliche Licht und die Atmosphäre der Fotolocation im Vordergrund. Bei einem Indoor Fototermin kann ich durch mein mobiles Fotostudio bei Ihnen vor Ort Studiobeleuchtung sowie einen neutralen Hintergrund realisieren.

 

Kurzvita & Skills:

• 3 jährige Berufsausbildung zum Fotograf mit Gesellenbrief

• über sieben Jahre Fotograf und Studioleiter in einem Fotostudio für Portaitfotografie, Werbefotografie und Industriefotografie (München)

• mehr als 15 Jahre Erfahrung in digitaler Bildbearbeitung

• mehrmonatige Weiterbildung an der Macromedia Akademie (Bildbearbeitung, DTP und Webdesign)

 

 

 

 


»Profitieren Sie von meinem Know-How und meiner Erfahrung als Fotograf «

 

Fotos vom Profi. Weil man’s sieht.

nach oben
X

Veröffentlichungen - Presse - Referenzen

⇒Preisträger beim Fotowettbewerb »Changing Images - Wein in neuen Bildern « Kategorie: Professionals

»Plan B im Gepäck« - Fotografenportrait über Peter Bergmann im Pictures Magazin (Sonderheft 2013: Fotoratgeber Reise & Outdoor).
Der Artikel befasst sich mit meiner Arbeitsweise im Bereich Reisefotografie und zeigt ein paar meiner Schwedenfotos.

Wandkalender 2015 :» Leuchttürme - Impressionen der stillen Wachposten am Ufer« Fotos von Peter Bergmann - Calvendo Verlag

Wandkalender 2016: » Leuchttürme - Impressionen der stillen Wachposten am Ufer« Fotos von Peter Bergmann - Calvendo Verlag

Wandkalender 2017: » Leuchttürme - Impressionen der stillen Wachposten am Ufer« Fotos von Peter Bergmann - Calvendo Verlag

⇒zahlreiche Unternehmen und Agenturen haben meine Fotos bereits für Werbung oder Publikationszwecke verwendet.
Nutzungsrechte meiner freien Arbeiten können Sie z.B. über die Bildagentur »Zoonar beziehen.

Fotokunst von mir als Wandschmuck finden Sie bei Artflakes:

 

  zurück zum Text
Text wieder einblenden